Reservierungsanfrage
 

Familien­betrieb mit Tradition

 

In 3. Generation von Familie Staybl geführt, ist die Bergdiele Kitzbühel ein Haus mit Tradition und Stil. Die Gäste erwartet gehobene Gastronomie in Verbindung mit gediegener Atmosphäre und gutem Geschmack.

Gleichsam als Markenzeichen gilt die gekonnte Verbindung von traditioneller Hausmannskost mit internationaler Küche und saisonalen Schmankerln. Diese Spezialitäten genießen unter den Gourmets schon einen einzigartigen Ruf.

 

Unsere Geschichte

 
  1. 1956

    als Ausflugscafé konzipiert, von Margarethe und Rudolf Staybl eröffnet, hat sich die Bergdiele im Laufe der Jahre zum renommierten Gasthaus mit typischer Hausmannskost entwickelt. Die Affinität zur Gastronomie war durch die Verwandtschaft u. a. mit Wienerwald-Gründer Friedrich Jahn und der bekannten Hofstetter-Dynastie gleichsam vorgegeben.

  2. 1969

    baute Rudolf Staybl für seine Tochter Renate eine Kellerbar. Das Gasthaus mit Tanzkeller wurde so ein begehrtes Ziel für die Abendgestaltung der Linzer.

  3. 1975

    erblickte Michael Staybl das Licht der Welt.

  4. 1980

    übernahmen Wilhelm Kopp und Renate Staybl, die Geschäfte. In den Räumlichkeiten der Kellerbar entstand nun eine bestens sortierte Vinothek mit Weinvorräten und Spezialitäten aus allen Erdteilen.

  5. 2002

    am 8. November kommt mit Sohn Lukas die vierte Generation der Staybls zur Welt. Michael Staybl übernimmt die Geschäftsführung des Betriebs und baut den Schwerpunkt der internationalen, vor allem mediterranen Küche weiter aus.

  6. 2005

    Michael heiratet seine Manuela.

  7. 2006

    wird der Betrieb vollständig übergeben. Manuela und Michael leiten die Bergdiele nun im vollsten Vertrauen ihrer Eltern und mit dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber einem Traditionsbetrieb. Als Anerkennung wird die Bergdiele von allen namhaften Gourmetführern ausgezeichnet: Gault Millau, Michelin, A la Carte und Falstaff.

  8. 2009

    Leider konnte unser alles geliebter Vater und Schwiegervater Willhelm Kopp seinen langersehnten Ruhestand nicht mehr genießen. Der legendäre Bergdiele-Patron “Willi“ starb nach langer geduldiger Krankheit. In diesem Jahr wird die Bergdiele umgebaut. Die berühmte Kellerbar, die in den 70’ern erfolgreich von der Seniorchefin Renate Staybl betrieben wurde, erstrahlt wieder im neuen Glanz. Die Bar wird gerne für Geburtstage, Hochzeiten und Weihnachtsfeiern genutzt. Auch der Weinkeller wird zu einer Weinverkostungsoase umgebaut.

  9. 2010

    Der eigene Garten mit dazugehöriger Terrasse wird zu einem Wintergarten umgestaltet, so dass unsere Gäste auch bei schlechter Witterung die Natur und das mediterrane Ambiente genießen können.

  10. 2015

    Die Bergdiele in Kitzbühel wird eröffnet

  11. 2017

    Bergdiele 2.0 - Neueröffnung im Sommer Kitzbühel, 04.08.2017 - Die „Bergdiele” ist wieder da. Diesen Sommer eröffnet das prestigeträchtige Restaurant in die Räumlichkeiten des ehemaligen „Stamperl”.

 

Der Gast ist König …

 

... ist für Familie Staybl und ihr Team oberstes Credo und findet in der Bergdiele durch Spitzenqualität in familiärem Rahmen und gelebter Gastlichkeit seinen Ausdruck.

Eine Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt, wo man unbeschwerte Stunden verbringt und herrliche Köstlichkeiten genießt, genau das bietet die Bergdiele.
Einfach „Gerne zu Gast”.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und möchten uns jetzt schon für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu unserer Bergdiele Kitzbühel bedanken!

 

 

Ihre Feier in unserem Haus!

 

Sie suchen die richtige Location für Ihre Jubiläumsfeier?

Sie wünschen passende Räumlichkeiten für eine perfekte Hochzeit?

 
 

Sie suchen die richtige Location für Ihre Jubiläumsfeier?
Sie wünschen passende Räumlichkeiten für eine perfekte Hochzeit?

Dann sind Sie bei uns in der Bergdiele perfekt aufgehoben, wir bieten für

Geburtstagsfeiern

Jubiläen

Hochzeiten

Firmenfeiern

den idealen Rahmen, perfektes Service und eine hervorragende Küche!

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

 
Zum Anfrageformular